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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich und Vertragsgegenstand

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als "AGB" bezeichnet) regeln die Beziehung zwischen der Einzelfirma BiA (Beratung im Alter) (im Folgenden als "Unternehmen" bezeichnet) und seinen KundInnen im Zusammenhang mit den Beratungsdienstleistungen, welche auf der Webseite erläutert werden.

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1.2 Durch die Nutzung der Dienstleistungen des Unternehmens akzeptiert der Kunde / die Kundin diese AGB vollständig und ohne Einschränkungen.

 

2. Leistungen des Unternehmens

2.1 Das Unternehmen bietet Beratungen gemäss den auf der Website oder anderen Vertriebskanälen des Unternehmens angegebenen Bedingungen an.

2.2 Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die angebotenen Dienstleistungen oder Produkte sowie die Preise und Bedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

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3. Bestellung und Vertragsabschluss

3.1 Die Bestellung von Dienstleistungen oder Produkten erfolgt durch die Kund*innen über die vom Unternehmen bereitgestellten Kanäle, einschließlich der Website, per E-Mail oder telefonisch.

3.2 Sollten regelmässige Dienstleistungen erwünscht sein (beispielsweise 1x monatliche administrative Unterstützung) wird zusätzlich ein Vertrag ausgestellt und unterzeichnet. Sollte die Dienstleistung nur für eine absehbare Zeit in Anspruch genommen werden (beispielsweise einmalige Beratung oder Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Wohnform) wird auf einen zusätzlichen Vertrag verzichtet.

3.3 Mit der Annahme eines Auftrages verpflichtet sich das Unternehmen zur sorgfältigen und instruktionsgemässen Ausführung der Arbeiten. Einen aus diesen Bemühungen resultierenden Erfolg kann das Unternehmen nicht gewährleisten.

 

4. Preise, Zahlungsbedingungen und Kündigungsfrist

4.1 Die Preise für Dienstleistungen werden auf der Website des Unternehmens angezeigt.

4.2 Insofern nichts anderes vereinbart, wird die Zahlung mittels Rechnung durchgeführt. Diese ist innerhalb einer Frist von 30 Tagen zahlbar. Wird die Rechnung nicht innerhalb der Frist bezahlt, erfolgt eine Mahnung durch das Unternehmen sowie eine Mahngebühr von CHF 10.

4.3 Bei regelmässiger Unterstützung kann die Dienstleistung von beiden Vertragspartnern unter Einhaltung der Frist von 7 Tagen gekündigt werden.

4.4 Eine sofortige Auflösung der Dienstleistung ist seitens des Unternehmens möglich, sollte die Rechnung trotz erfolgter 1. Mahnung nicht bezahlt worden sein oder sollten unzumutbare Umstände vorliegen.

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5. Haftungsbeschränkung und Gewährleistung

5.1 Das Unternehmen haftet nur für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind.

5.2 Das Unternehmen übernimmt keine Gewährleistung für die Verfügbarkeit, Genauigkeit oder Zuverlässigkeit der Dienstleistungen.

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6. Datenschutz

6.1 Das Unternehmen verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzgesetze einzuhalten und die persönlichen Daten der KundInnen vertraulich zu behandeln.

6.2 Die Datenschutzrichtlinie des Unternehmens regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten und ist auf der Website verfügbar.

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7. Schlussbestimmungen

7.1 Änderungen oder Ergänzungen der AGB können jederzeit vorgenommen. Auf der Webseite finden sich die aktuellen Bedingungen.

7.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein, berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen

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